Presse

» miraplast RSS Feed

PSI Düsseldorf 2013 Do, 31. Januar 2013 mirahome miraplast

Zum wiederholten Mal ist unser Messestand auf der PSI Anlaufstelle für europäische und internationale Werbeartikelhändler. Alles was sich durch bedrucken oder mit inmold labeling gestalten lässt, war heissbegehrt bei den interessierten Messebesuchern.

Ernst Schmitz Preis für GF Markus Brunnthaler Di, 04. Dezember 2012 mirahome miratech miraplast


Unserem Geschäftsführer Ing. Mag. Markus Brunnthaler wurde im Rahmen der VÖK Veranstaltung im Dezember der Ernst Schmitz Preis des GFKT für seine Verdienste um die Kunststofftechnik verliehen. Der Laudator, Dr. Florian Altendorfer, hob insbesondere die Unterstützung des Nachwuchses und die intensive Beteiligung an Entwicklungsprojekten durch Hr. Brunnthaler hervor. In seinen Dankesworten forderte Hr. Brunnthaler den anwesenden Ingenieur-Nachwuchs auf, sich neugierig den Herausforderungen zu stellen, und erfolgreichen Vorbildern nach zu streben.

Miratech auf der FAKUMA 2012 in Friedrichshafen Mi, 31. Oktober 2012 miratech miraplast

Zum 2. Mal präsentiert sich Miratech im Rahmen der FAKUMA, und zeigt damit seine technische Kompetenz in Entwicklung, Werkzeugbau und Spritzguss. In Kooperation mit Advantage Austria und dem Kunststoffcluster war unser Stand Anlaufstelle für interessierte Kunden, Lieferanten und langjährige Partner.

Neue 3D-Messmaschine geht in Betrieb Sa, 30. Juni 2012 miratech miraplast

Im Zuge des verstärkten Engagements unter der Marke Miratech, haben wir die Qualitätssicherung und produktionsbegleitende Bauteilvermessung weiter verbessert. Dazu wurde in eine OGP 3D Messmaschine investiert. Zusammen mit einer Verknüpfung der Messdatenerfassung in unser ERP System, ist es nun möglich parallel zur Produktion mit 3 verschiedenen Messmethoden qualitätsrelevante Maße zu ermitteln, und diese automatisiert zu verarbeiten sowie zum jeweiligen Auftrag zu verspeichern.

Miraplast liefert Werkzeuge nach Russland Do, 31. Mai 2012 miratech miraplast

Mit dem ersten Auftrag von Bytplast Ltd. ist uns ein weiterer großer Schritt in den Export gelungen. Der im Großraum Moskau ansässige Spritzgießer hat insgesamt 7 Spritzgiesswerkzeuge bestellt und ist darüber hinaus an einer längerfristigen Kooperation interessiert. Die ersten Muster werden im Rahmen der Herbstmesse in Moskau präsentiert.

Ambiente Frankfurt 2012 Di, 28. Februar 2012 mirahome miraplast

Der Mira-Home Messestand im neuen Design! Die neu gestaltete Marke „Mira-Home“ wurde den vielen Besuchern präsentiert. Besonders auffallend wurde das Logo aus Kunststoffbechern in über 5 Meter Breite dargestellt. Die über 5.000 Kunststoffbecher haben einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Die neue Generation der Lunchboxen aus der Familie FLOX, ein komplett neues Design, eine komplett neue Technologie – in mould Labeling – wurden von unseren Besuchern bei der Messe mit Begeisterung aufgenommen. Besucher aus der ganzen Welt informierten sich über die österreichische Qualität aus dem Hause Miraplast!

Miratech auf der FAKUMA 2011 in Friedrichshafen Mo, 31. Oktober 2011 miratech miraplast

Zum ersten Mal stellt Miraplast sein Leistungsspektrum im Bereich Konstruktion, Werkzeugbau und technischen Spritzguss auf der FAKUMA aus. So konnten wir am Gemeinschaftsstand der WKO hauptsächlich Teile aus den Bereichen Automotiv und Elektro zeigen.

WKNÖ Präsidentin BR KR Sonja Zwazl besucht die Miraplast Mi, 24. August 2011 mirahome miratech miraplast

Im Rahmen eines Betriebsbesuches besichtigte die Wirtschaftskammerpräsidentin BR KR Sonja Zwazl die Miraplast. Neben einer Besichtigung des Werkes in Würmla gab es intensive Gespräche insbesondere zum Thema Facharbeiterausbildung.

Miraplast wird Leitbetrieb! Mi, 18. Mai 2011 mirahome miratech miraplast

Im Rahmen einer Feier in der Wirtschaftskammer St. Pölten wurde Miraplast mit dem Prädikat "Leitbetrieb Österreich" ausgezeichnet. Die Urkunde wurde durch die Wirtschaftskammerpräsidenten KR Sonja Zwazl überreicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.leitbetriebe.at

Miraplast gewinnt Clusterland Award Do, 05. Mai 2011 mirahome miratech miraplast

Bereits zum dritten Mal konnte Miraplast im Rahmen einer Projektbeteiligung den Clusteraward gewinnen. Zusammen mit über 20 Partnerfirmen aus Österreich, Deutschland und Slowenien, konnte mit dem Projekt "APS - neue Simulationsmethoden zur strukturierten Entwicklung hochkomplexer Kunststoffbauteile" der Preis in der Kategorie bestes Kooperationsprojekt zwischen Unternehmen und F&E Einrichtungen gewonnen werden.

Serienstart der ersten Inmold-Labeling Anlage bei Miraplast Mo, 02. Mai 2011 mirahome miratech miraplast

Im Zuge der Entwicklung neuer Produkte wurde im Bereich der Verarbeitungstechnologie eine Anlage für Inmold-Labeling in Betrieb genommen. Damit lassen sich fotorealistisch bedruckte Kunststoff-Dekorfolien im Spritzgießverfahren verarbeiten. Die Anlage ist von den Technikern bei Miraplast entwickelt worden, und lässt sich mobil auf mehreren Maschinen einsetzen. Derzeit können 3 Produkte mit diesem Verfahren veredelt werden - weitere sind geplant.

New Business April 2011 Mo, 04. April 2011 mirahome miratech miraplast

Technologisch am Puls der Zeit; Kunststoff und Verpackung

Weiterbildung bei Miraplast Do, 31. März 2011 mirahome miratech miraplast

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Qualifizierungsverbund NÖ-III beteiligt sich Miraplast auch am diesjährigen Qualifizierungsverbund, und unterstreicht damit die Bedeutung des Themas "productive aging" für seine Belegschaft.

Miraplast auf der AMBIENTE in Frankfurt 2011 Mo, 28. Februar 2011 mirahome miraplast

Die große Neuerung dieser Messe ist die Präsentation der Marke MiraHome, unter der in Zukunft alle Haushaltswaren der Miraplast vertrieben werden. Zusätzlich zu diesem vertrieblichen Novum wurden mit Multifresh und FLOX zwei neue Produkte vorgestellt. Vorallem die neue "FLOX", eine Lunchbox aus der Feder des Designer Bernhard Fink, hat viel Aufmerksamkeit bekommen.

Miraplast auf der PSI in Düsseldorf Mo, 31. Januar 2011 mirahome miraplast

Miraplast stellt zum 2.Mal erfolgreich auf der PSI2011 in Düsseldorf aus.

 
 
 
 
WLM Stadtausstellungs GmbH