Das Unternehmen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Mein Name ist Markus Brunnthaler, und ich bin in dritter Generation Eigentümer und Geschäftsführer der Firma Miraplast. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Geschichte bereits 1964 in Wien Simmering begann. Dort gründete mein Großonkel eine Kunststoffspritzerei samt eigenem Formenbau und fertigte technische Artikel für die Elektroindustrie. Mitte der 1960er Jahre wurde die Entwicklung eines Haushaltsartikelprogramms begonnen. Mein Vater, Gerhard Brunnthaler, übernahm später die Anteile am Unternehmen, das 1970 aus Platzmangel nach Würmla im Tullnerfeld übersiedelte. In diese Zeit fällt auch die Etablierung des Markennamens „Miraplast“.


Wir sind bekannt dafür, immer modernste Methoden und Techniken einzusetzen. So waren bereits zu Beginn der 1980er Jahre rechnergestützte Maschinen, und bald darauf das erste CAD System in Betrieb. 1988 wurde durch die Automatisierung der Produktion ein weiterer Meilenstein geschafft. Heute ist es die aktive Beteiligung an EU-weiten Forschungsprojekten und der Einsatz modernster Prozesssimulationstechnik. Produktqualität, Liefertreue und die optimale Betreuung unserer Kunden sind zentrale Punkte unserer Kultur – das spiegelt sich auch in den nach ISO 9001:2008 zertifizierten Prozessen wieder. Durch zahlreiche Workshops zur Gesundheit, Teamarbeit und kontinuierlicher Verbesserung, entwickeln wir uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ständig weiter. Mit der Ostöffnung haben auch wir expandiert und bereits 1995 die Miraplast Hungaria gegründet.

Ich habe den Betrieb 2005 übernommen und führe seitdem die Geschäfte. Der Erfolg unserer gemeinsamen Tätigkeit hat zu Erweiterungen des Standortes Ungarn 2007 und 2012 geführt. Zahlreiche Forschungsprojekte, neue Produkte sowie die Erschließung von Märkten außerhalb der EU haben auch unser Erscheinungsbild verändert. Mit der Gründung der Marken MiraHome und MiraTech können wir nun die Vielfalt unseres Angebotes besser denn je darstellen.

Willkommen auf unserer Seite!
Das Miraplast-Team hilft Ihnen gerne weiter.

 
Markus Portraits small 2012 beschnitten
 
 
 
SGE Grosz StadtausstellungsGmbH